Storchenzunft Steißlingen e.V.
mitglied der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee

Willkommen auf unserer Webseite! 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.01.2020

Die Fasnet 2020 kann beginnen

Die Öffentliche Narrenversammlung der Storchenzunft Steißlingen bildete am 10. Januar einen närrischen Auftakt nach Maß. 85 Närrinnen und Narren trafen sich im FC-Clubheim, um in die närrische Saison zu starten.

Neben Neuaufnahmen und einem vollen Fasnerfahrplan, gab es auch zahlreiche Ehrungen.

So erhilten Sascha Spoo, Lukas Fehringer, Barbara Paul und Inge Arnold den Verdienstorden der Storchenzunft Steißlingen. Nachgereicht werden die Orden an Melanie Weißenrieder und an Felix Alpert und Bernhard Knapp vom Musikverein, die an diesem Abend leider verhindert waren. Mit dem Großen Verdienstorden der Storchenzunft Steißlingen wurden Werner Bellgardt und Markus Löffel – der den Orden von seinem Stellvertreter Michael Streit überreicht bekam - ausgezeichnet. Eine ganz besondere Ehrung wurde gleich 3 verdienten Närrinen und Narren zuteil. So wurden Christel Löffel, Christine Schönenberger sowie Reinhold Hertrich an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern der Storchenzunft Steißlingen ernannt und in den närrischen Adelsstand „Ehrennarr“ erhoben. Die größte Auszeichnung an diesem Abend erhielt Wolfgang Hertrich mit der Ernennung zum „Ehrenzunftmeister der Storchenzunft Steißlingen“.



Zurück zur Übersicht


Folgt uns auch auf