Storchenzunft Steißlingen e.V.
mitglied der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee

Willkommen auf unserer Webseite!

 Alles um unsere Fasnet Dehom 2021 findet Ihr hier:

Fasnet Dehom 2021


Eine seltsame Fasnacht – die Fasnacht Dehom – ist zu Ende

Närrinnen und Narren sind kreativ, das haben sie in diesem Jahr ausdrücklich gezeigt. Die Unterstützung und das Engagement, die wir als Storchenzunft in diesem Jahr erfahren durften, hat uns buchstäblich überwältigt.

Die Resonanz auf die Fasnetfenster-Aktion war riesig und hat Steißlingen für 6 Tage in ein buntes Fasnetdorf verwandelt. Diese wurden von unserem Dorf-Paparazzi Rainer Menkhaus fotografiert und sind hier auf unserer Homepage  zu sehen. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben und natürlich Rainer Menkhaus für die tollen Bilder!

Die Amtsübernahme wurde in diesem Jahr oscarreif in einem Film mit den beiden Hauptdarstellern, Bürgermeister Benjamin Mors und Zunftmeister Markus Löffel, inszeniert. Hier geht ein großes Dankeschön an Daniel Kuppel für die Unterstützung und das tolle Video.

Auch die ungewöhnlichste Narrenbaumverlosung des wohl ungewöhnlichsten Narrenbaums aller Zeiten fand großen Anklang. Der glückliche Sieger des Narrenbaums ist in diesem Jahr Hugo Maier, ein Ster Holz geht an Werner Jaiter und ein Karton Sekt an Patrick Jaiter. Ein riesen Dankeschön auch an alle, die uns durch den Erwerb des Narrenblattes und der Narrenbaumlose unterstütz haben und damit das Corona-Loch in unserer Kasse etwas haben schrumpfen lassen.

Und last but not least ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in unterschiedlichster Weise unterstützt haben und so dazu beigetragen haben, dass das fasnachtliche Brauchtum auch in diesem Jahr – wenn auch anders als sonst – in Steißlingen gelebt wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder die Fasnacht so feiern können, wie wir sie lieben.

Bis dahin grüßen wir mit einem närrischen Narri .... und HOORIG !!

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.07.2020

Generalversammlung der Storchenzunft Steißlingen e.V.

Aufgrund der Lockerungen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation freuen wir uns, dass wir unsere verschobene Generalversammlung nun am Mittwoch, den 22. Juli 2020 nachholen können. Die General-versammlung wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt im FC Clubheim stattfinden sondern in der Seeblickhalle.
Wir freuen uns heute schon darauf, nach so langer Zeit, wieder viele aktive und passive Mitglieder, Ehrennarren, Freunde und Gönner der Zunft zu treffen.

 Einladung Generalversammlung 2020jpg


Zurück zur Übersicht



Mach mit: Wir brauchen ein Dach über dem Kopf!

Zur großen Spendenaktion des Fasnachtsmuseums Schloss Langenstein bitten wir alle den Neubau zu unterstützen.
Ziel ist es, bis Aschermittwoch, 150.000,00 Euro für das Dach zusammenzubekommen.
Es ist wichtig, dass sich viele Unterstützer zusammenschließen, da die Volksbank Überlingen pro Überweisung 10,00 Euro zusätzlich spendet.

https://volksbank-ueberlingen.viele-schaffen-mehr.de/dach-21

 




Folgt uns auch auf